Kontaktverwaltung

Das Managen von Kunden ist für Unternehmen von herausragender Bedeutung: In kaum einem anderen Bereich macht sich gute Arbeit so schnell und so direkt in einer positiven Umsatzentwicklung bemerkbar. Umso wichtiger ist, beim Kundenmanagement nichts dem Zufall zu überlassen.

Die Kundenkontakte sind allerdings deutlich mehr als eine reine Adresskartei. Sie finden hier alle Aktivitäten zu einem Kunden, Angebote, Aufträge, Rechnungen uvm.

Webbilling erfasst Informationen zu Ihren Kunden an einer zentralen Stelle. Neben elementaren Stammdaten, finden Sie für den Kunden wichtigen Sachverhalte auf einem Blick. Dabei kann es sich um Projekte, Angeboten, Anfragen, Termine oder Notizen handeln.

Ihre Kontaktliste #

Die Kontaktliste stellt alle Ihre Kontakte als Liste dar.

Spaltenmodus

Im Spaltenmodus haben Sie alle Kontakte übersichtlich in einer Tabelle. Oberhalb der Spalten haben Sie die Möglichkeit über die Eingabefelder nach bestimmten Kontaktdaten zu filtern. Mehrere Felder können dabei kombiniert werden.

Außerdem können Sie in diesem Modus Stapelverarbeitungen zu Kontakten durchführen.

Markieren Sie durch die Checkboxen die jeweiligen Kontakte und wählen Sie anschließend die Funktion aus dem Stapelmenü aus (erscheint nur bei mindestens einer Auswahl eines Kontaktes). Sie können Gruppen Emails senden, Kontakte Gruppen zuordnen oder Kontakte in den Papierkorb bewegen.

Einen Neuen Kontakt hinzufügen #

Um einen neuen Kontakt hinzufügen Navigieren zu Kontakte -> Kontakt hinzufügen.

Um einen Kontakt anzulegen, ist es erforderlich mindestens einen Namen / Vornamen oder eine Firma zu vergeben.

Sie können Ihren Kontakt auch Tags verpassen, um bestimmte Kontakte in Gruppen zusammen zu führen.

Der Punkt Passwort muss nur ausgefüllt werden, wenn Sie den Kunden eine Anmeldung im Kundencenter (um z.b. seine Rechnungen aufzurufen) ermöglichen wollen.

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